Von der Höhle ins moderne Heim

0

Niemand möchte mit unseren Vorfahren tauschen

Es ist schon ein gewaltiger Sprung, den die Menschheit in einigen Millionen Jahren im Bereich Wohnen vollführt hat. Von der Höhle bis ins moderne Heim von heute haben Menschen immer nach Schutz, Wärme und Gemütlichkeit gesucht. Niemand möchte mit unseren Vorfahren tauschen, die in dunklen, kalten und feuchten Höhlen hausen mussten. Erst als diese Menschen in der Urzeit begannen, sich selbst Hütten zu bauen, wurde ihr Leben etwas komfortabler. Wenn wir abends in unseren gemütlichen Betten liegen, dann sind wir heilfroh, dass wir eine solche Zeit nicht erleben mussten.

Das Bett von heute

Von der Höhle ins moderne HeimDa der Mensch rund ein Drittel seiner Lebenszeit mit Schlafen verbringt, sollte seine moderne Bettstatt gemütlich eingerichtet sein. Das Bett von heute hat nichts mehr gemeinsam mit den Lagern aus Zweigen und Blättern, mit denen unsere Urahnen vorlieb nehmen mussten. Heute sorgen unsere Testsieger Matratzen dafür, dass unser Rücken gerade bleibt und dass der Schlaf die Funktion erfüllt, die er eigentlich soll. Denn im Schlaf regenerieren sich Geist und Körper, damit wir am nächsten Tag wieder etwas leisten können. Das Bett von heute enthält also vor allen Dingen erst einmal eine bequeme Matratze, die unserer Gesundheit und unserer Fitness dienlich ist.

Ein paar Tipps rund um gesunden Schlaf

Neben der Matratze sind es weitere Faktoren, die im Schlafzimmer für erholsamen Schlaf sorgen. So sollte dieses Schlafzimmer wohltemperiert und stets gut gelüftet sein. Die Luft im Raum sollte vor allen Dingen im Winter befeuchtet sein, damit unsere Schleimhäute nicht austrocknen. Dazu kommt, dass wir Aufregungen vor dem Schlafengehen vermeiden, die uns den Schlaf rauben könnten. Auch auf opulente Mahlzeiten sollten wir am späten Abend lieber verzichten. Wer dies alles beachtet, der wird in seinem Schlaf Erholung und einen nicht versiegenden Quell der Kraft.

Teilen.

Über Autor

Dieser Blog bietet eine Fülle an neuen und angesagten Wohnideen für noch mehr Gemütlichkeit in der heimischen Wohnung. Sollten Sie Fragen zu einem bestimmten Beitrag haben, können Sie uns jederzeit unter info@alles-wohnen.de kontaktieren.

Wie ist deine Meinung dazu?