Unterwegs und immer on the road – Sponsored Video

0

Unterwegs und immer on the road! Das laute Brummen der Motoren ist bereits von weitem zu hören, die Ladung wiegt mehrere Tonnen und will innerhalb des Zeitplans von A nach B gebracht werden. Egal, ob es regnet, die Sonne vom Himmel strahlt oder die Straße unter Schnee und Eis versinkt, Trucker sind immer unterwegs. Ihnen gehört die Straße und auf Rastplätzen trifft man sich, schließt Freundschaften und erlebt so manches Abenteuer. Denn niemand weiß, was einem Berufskraftfahrer hinter der nächsten Kurve erwartet. Transportiert wird alles, vom kleinsten Kieselstein bis hin zu Schiffen, Möbeln und Lebensmitteln. Alles, was wir im Alltag benötigen, rollt über die Straßen und Autobahnen des Landes! Die Branche darf sich auf eine rosige Zukunft freuen, denn der Transport von Gütern boomt! Kein Wunder also, dass immer mehr umsatteln und ab sofort on the road zuhause sind.

Trucker – ein Job nicht für echte Kerle!

Doch nicht nur das Lenken eines PS-starken Ungetüms lockt Quereinsteiger und Neulinge auf die Straße, ein Trucker trägt auch einiges an Verantwortung, für sein Gefährt, für seine Ladung, für die Einhaltung des Zeitplans und auch für andere Verkehrsteilnehmer. Das Leben spielt sich ab sofort auf der Straße ab und dort braucht es Durchsetzungskraft und ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Vielseitig und attraktiv präsentiert sich das Berufsbild, das immer öfter auch Frauen anzieht. Denn das Image eines LKW-Fahrers hat sich längst gewandelt und es warten klasse Aussichten auf Neulinge, die ab sofort mit modernen Trucks unterwegs sind. Über 80% aller Güter werden deutschlandweit auf den Straßen transportiert und ein Ende ist nicht in Sicht. Berufskraftfahrer ist also auch noch ein Job für morgen. Und übermorgen. Und für die Zukunft.

Teilen.

Über Autor

Dieser Blog bietet eine Fülle an neuen und angesagten Wohnideen für noch mehr Gemütlichkeit in der heimischen Wohnung.

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutzinfo