Zum modernen Wohnen gehört der Couchtisch

0

Ein moderner Couchtisch hat nicht nur ein Gesicht. Modernes Wohnen beinhaltet Einrichtungsstile wie Green Living, Vintage, Scandic-Chic, Loftstyle oder Shabby Chic. Die Hauptmerkmale sind Lässigkeit, Facettenreichtum sowie ein unkompliziertes Kombinieren. Dabei spielt Nachhaltigkeit eine immer stärkere Rolle. Stilmixe sind gewünscht und multikulturelle Einflüsse die Kirsche auf der Torte. Afrikanische und Ethno-Einflüsse sowie nordischer Chic gehören zum heutigen Wohnungsstil sowie eine puristische Linie. Der Individualismus drückt sich beim Wohnen bewusst aus. Couchtische bedeutet nicht nur, sich neue Couchtische anzuschaffen, sondern mit alten und neuen Couchtischen zu spielen.

Praktikabilität und Eleganz werden in einem Atemzug genannt. Saisonale Trends bringen neue Impulse. Mit wenigen Mitteln bekommt das Wohnen ein neues und modernes Antlitz. Ein paar Kissen verändert, die Vorhänge ausgetauscht und der Dekoteller auf dem Tisch neu dekoriert. Den richtigen Couchtisch zum neuen Sofa angeschafft. Wohnen von heute bedeutet experimentierfreudig zu sein. Mit Formen und Farben zu spielen und Veränderungen den entsprechenden Raum zu geben. Das eigene Lebensgefühl drückt sich im Wohnen immer wieder aufs Neues aus. Modernes Wohnen macht Spaß und ist ein Teil der eigenen Lebensphilosophie.

Der moderne Lebensstil als Statement

Der moderne Couchtisch bedeutet leben in der Gegenwart. Elemente der Vergangenheit werden modern interpretiert, spielen jedoch die untergeordnete Rolle. Das Wohnen in seiner modernen

Ausprägung bedeutet, sich an neuen Trends zu orientieren. Immer wieder in Veränderung mit neuen Stilrichtungen zu gehen. Menschen mit einer modernen Einrichtung identifizieren sich mit den aktuellen Trends. Sich einfach etwas Gutes tun und die bisherigen Möbel einfach einmal austauschen, ist heute angesagt. Couchtische sind ein wichtiges Element einer modernen Wohnlandschaft. Der alte schwerfällige Couchtisch wird ausgetauscht durch einen hellen und luftigen Couchtisch ersetzt. Die Moderne ist in allen Lebensbereichen sichtbar.

„Zeig mir deine Wohnung und ich sage dir, wie du dich fühlst!“ Modernes Wohnen ist von Flexibilität geprägt und drückt das eigene Wohlbefinden aus. Wohnen an sich, stülpt das Innere nach außen. Modernes Wohnen drückt aus, sich selbst am Puls der Zeit zu empfinden. Trends mitmachen zu wollen und mit Spaß an den Veränderungen des eigenen Wohnambientes zu haben. Mit dem Verändern des Wohnstils kommt frischer Wind ins Haus. Dabei muss es nicht zwangsläufig die ganze Wohnung sein, welche jährlich auf den Kopf gestellt werden muss, um für ein modernes Wohnen zu stehen. Schon wenige Veränderungen erzeugen ein beachtliches Wohnergebnis. Und manchmal reicht schon ein neuer Couchtisch.

Teilen.

Über Autor

Dieser Blog bietet eine Fülle an neuen und angesagten Wohnideen für noch mehr Gemütlichkeit in der heimischen Wohnung.

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutzinfo